Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernelmodul einbinden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank rudolph



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2004 11:33   Titel: Kernelmodul einbinden

Hallo
Ich möchte shfs benutzen und das funktioniert auch (meistens)
Nur wenn ich den Pc neu gestartet habe geht es nicht sofort.
Ich habe shfs nach Anleitung im Prolinux installiert.
Ich dachte mit depmod -a erstelle ich eine Liste der Modulabhängigkeiten
und mit modprobe shfs binde ich das Modul ein damit es beim nächsten Start automatisch geladen wird.
Es geht aber nicht. Nach einem Neustart kann ich kein
Mount -t shfs mehr machen. Er sagt dann shfs unsupportet filesystem by kernel.
Was mache ich falsch?
Mfg Frank Rudolph
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2004 22:19   Titel:

Schon was in die modules.conf eingetragen????
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2004 3:21   Titel:

^^ Anscheinend nicht richtig gelesen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

frank rudolph



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2004 8:51   Titel: kernelmodul einbinden

Hallo
Danke für die Antworeten.
Es klappt jetzt. Warum das so ist weis ich nicht. Weil bei dem ersten Versuch ging es ja auch sofort. nur nach dem Neustart des PC nicht mehr. Ich denke das modprobe irgendwie nicht ngeklappt hat.
Ich habe dann nochmal alles nach Anleitung gemacht und jetzt gehts auch nach Neustart.
Vielleicht habe ich tatsächlich beim ersten mal etwas in der Anleitung übersehen ?????
Trotzdem Danke
frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy