Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X-Server Prob bei ximian evolution Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2004 16:42   Titel: X-Server Prob bei ximian evolution Installation

Hallo,

bei dem Versuch Evolution über:
Zitat:
wget -q -O - http://go.ximian.com |sh

zu installieren scheitert an dieser Fehlermeldung im Terminal:

Zitat:
zeus:/home/elwood # wget -q -O - http://go.ximian.com |sh
==> Autodetecting system type...
==> Checking $DISPLAY and X permissions...

The Ximian Desktop Installer is a graphical application, and
either you have no DISPLAY variable set or the root user does not
have permission to access your X server. Run 'xhost +localhost'
before becoming root, and make sure that the DISPLAY variable is
set correctly before running the go-ximian script.

Cleaning up temporary files... done.


Die Ausgabe der Variable ergibt:

Zitat:
zeus:/home/elwood # echo $DISPLAY
:0.0


Wo ist das Problem?

Danke! Smile
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

fr0ike



Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Ettlingen

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2004 1:26   Titel:

Hi,

das gleiche Problem hab ich auch.... hab mich dann als root an KDE angemeldet und die Installation nochmal gestartet. Das instal-Script wurde dann zumindest runtergeladen und das Evolution Install-Fenster poppte auf. Wenn ich in dem Fenster aber auf weiter klicke kommt ne Meldung ....."... Installer konte das System nicht identifizieren...." da ist dann auch die Schaltfläche "weiter" ausgegraut......

weiter bin ich leider nicht Sad

gruß
fr0ike
_________________
#####################
Never Eat Yellow Snow !
#####################
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2004 11:30   Titel: Das Blöde ist.....

.....dass ich bisher noch keine andere Version von evolution gefunden habe ausser eben diese...

Ich habe jetzt mal an Novell geschrieben und warte mal ab... Confused
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

joerky



Anmeldungsdatum: 17.10.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2004 10:30   Titel:

ftp://ftp.ximian.com/pub/ximian-evolution/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2004 13:06   Titel:

joerky hat folgendes geschrieben::
ftp://ftp.ximian.com/pub/ximian-evolution/


Das ist die selbe wie bei Suse 9.1 dabei ist. Da ist wohl die letzte die unter ximian gelaufen ist. Die andere geht ja über Novell und da gibt es nur dieses wget-"Verfahren".
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

joerky



Anmeldungsdatum: 17.10.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2004 10:00   Titel:

Die Adresse oben habe ich selber von Novell - ich hatte auch schon hingeschrieben - allerdings weil ich nen Modem habe und somit die Installation mit wget nicht in Frage kommt. Ich muss das irgendwo saugen wo einer DSL hat und es da brennen und mit nach Hause schleppen.

Welche Distribution hast Du denn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy