Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
canon usb scanner lide 20

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ingler
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2004 23:42   Titel: canon usb scanner lide 20

Hallo zusammen

Habe ein scanner problem.
Bekomme ich nicht zu laufen.
Mein system :
gentoo kernel 2.6.8.1
Module sind drin.
der befehl "sane-find-scanner" findet ihn nicht. lsusb zeigt mir aber das es da ist. einen symbolischen Gerätenamen musst ich von hand anlegen mit mknod kann aber nicht drauf zugreifen. laut SANE wirt der scanner unterstützt als plustek Wäre sehr dankbar wenn Jemand einen Tipp hat versuche es schon seit einer woche.

Gruß ingler
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2004 3:15   Titel:

SUCHFUNKTION DES FORUMS NUTZEN!


Scanner und Kernel 2.6 wurde schon X mal durchgeqaut!

Liegt an den Rechten, da Kernel 2.6 kein scanner.o Modul mehr hat etc...

Im Forum findest du auch eine Lösung wie du die Rechte beim booten ändern kannst damit auch ein normaler User den Scanner nutzen kann!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

ingler
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2004 0:12   Titel:

Danke für die schnelle Antwort

Das mit den Rechten habe ich auch schon gelesen.
Das Problem ist das der Scanner unter 2.6 Kernel garnicht erst gefunden wirt.
Also mit lsusb schon aber sane-find-scanner findet Ihn nicht.
Auch nicht als Root..

Gruß Ingo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy