Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Graphikkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
buckelheide
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2004 9:57   Titel: Graphikkarte

Hi, kann mir jemand helfen? Ich hab eine ATI Radeon 9800Pro und die wird zwar, glaube ich richtig als ATI 350NH erkannt aber es wird keine 3D Unterstützung geboten. Es erscheint die Meldung , das 3D bei dieser Karte nicht möglich sei. Die neuesten treiber von ATI habe ich schon installiert.
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2004 21:56   Titel:

fglxconfig ausgeführt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

buckelheide
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2004 7:09   Titel:

Wie geht das genau? Ich habs ma ausprobiert passiert aber nichts. kennt mein linux nicht.
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2004 11:44   Titel:

Ja hast du den das Paket von www.ati.com korrekt installiert? Sonst gehts ja natürlich nicht.

1. Runterladen www.ati.com
2. ctrl + atl + f1 (einloggen und init 3 eintippen)
3. rpm -Uvh --force fglrx*.rpm (natürlich dort wo das Paket liegt)
4. rmmod radeon (oder wie der jetzige Treiber/Modul heisst)
5. modprobe fglrx
6. modprobe agpgart
7.fglrxconfig
8. init 5
9. Done
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy