kein Sound mehr beim CD-Abspielen

Post Reply
Message
Author
biwak
Posts: 10
Joined: 28. May 2004 0:49

kein Sound mehr beim CD-Abspielen

#1 Post by biwak »

Ich habe gerade bei meiner Suse9.1 auf KDE 3.3.0 upgedatet. Jetzt ist der Soud beim CD-Spielen weg. MP3, die auf der Festplatte sind, können aber ohne Schwierigkeiten angehört werden.
Auch kann ich keine Audio-CDs mehr auslesen. Ich kann zwar nach "audiodc:/" alle Verzeichnisse anwählen, aber wenn ich irgendwelche Files dann auf die Festplatte überspielen will (Z.B. MP3) geht es einfach nicht mehr. Es passiert einfach nichts.
Wer kann mir sagen, was da daneben gegangen ist.
Vor dem Update war alles ohne Probleme möglich. :?:

k-star

#2 Post by k-star »

was sagt den die ausgabe auf der shell wenn du das programm zum cd-abspielen auf der shell startest?
wie hast das update durchgeführt? selbstgebacken? suse update center?

biwak
Posts: 10
Joined: 28. May 2004 0:49

#3 Post by biwak »

k-star wrote:was sagt den die ausgabe auf der shell wenn du das programm zum cd-abspielen auf der shell startest?
wie hast das update durchgeführt? selbstgebacken? suse update center?
Ich habe über das Suse-Updatecenter upgedatet. Das Problem ist behoben. Mein Fehler war die Installation des KDEmultimediamixer, der hat mir die Soundkarteneinstellungen immer auf Null gestellt.
Die Lösung: http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/t ... lence.html

Gruss, Franz

Post Reply