Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mail per PHP einmal mit Umlaute - einmal ohne....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2004 10:33   Titel: Mail per PHP einmal mit Umlaute - einmal ohne....

Hallo,

vom Webserver versende ich eine Bestätigungsmail per PHP.
Diese Mail kommt auch wunderbar an.
Evolution (Suse 9.1 Version) filtert alle Umlaute raus. Eine normale Mail mit Umlauten kommt an mit Umlauten mit Evolution. (???)

Unter Windows wird die PHP Mail normal mit Umlauten empfangen?

Wat soll denn dat????
Bitte um schnelle HIlfe. Danke! Smile Smile Smile

Zusatz:

Unter KMail das gleiche.......
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2004 16:15   Titel:

ich kenne php nicht, hatte aber mal ein ähnliches problem mit java.mail. man muss halt das richtige character coding (ISO 8859-1/15) setzen. keine ahnung, ob hier ein ähnliches prob vorliegt, aber mehr fällt mir dazu leider nicht ein....
 

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2004 12:46   Titel: Das ist ne ganz eigene Kiste...

....die allerdings sehr nervt.
Mann kann diese Code-Pages im Syslevel-Editor einstellen unter YAST.
Allerdings fehlen dann die "Kleiner" & "Größer" Zeichen.

Alles ein wenig konfus..... Shocked

So ne richtige einleuchtende Erklärung und Lösung finder sich weder im I-Net noch in der Suse db.....

Ich lasse jetzt die Umlaute wech und schreib "ae" "oe" etc....
Danke
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy