Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ALSA, Arts, Jack?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
powersack



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 12
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2004 23:08   Titel: ALSA, Arts, Jack?

Hi Leute,

hier bei PL lese ich immer wieder von ALSA, Jack und Arts. So weit ich ich es kapiert habe, haben all diese Programme etwas mit Sound zu tun. Kann mir aber mal bitte jemand sagen, wie das alles miteinander zusammenhängt?

Danke im vorraus,
Jakob
_________________
Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Silke
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2004 14:36   Titel:

Hallo
Jack kenne ich nicht. Alsa sind soweit ich das weiß die Kartentreiber damit das System mit den Soundkarten arbeiten kann.
Arts ist ein Soundserver der dafür sorgt das deine Soundkarte, die ja nur einen Sound wiedergeben kann, auch mehrere Sounds von verschiedenen Programmen wiedergeben kann. Es schaltet sich vor und mischt die Sounds zusammen und bevor es zur Karte gegeben wird. Die Soundkarte kann somit mehrere Sounds gleichzeitig abspielen.
Laienhaft ausgedrückt aber ich glaube so in etwa stimmt es.
Bin aber kein Computerexperte.
 

powersack



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 12
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2004 10:09   Titel:

Danke für die Antwort Very Happy Jetzt weiss ich endlich, wofür ich das ganze so brauche.

Jakob
_________________
Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy