Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Webserver hinter squid

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torsten72



Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2004 17:50   Titel: Webserver hinter squid

Hi
ich habe einen squid Proxy vor einem Netzwerk. Jetzt würde ich
gerne http anfragen auf einen internen Webserver routen.
Habe schon viel gewälzt, aber nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen ist doch bestimmt nicht so wild
habe in /etc/host
schon die IP eingestellt hilft aber nichts

Danke schonmal
Torsten
_________________
http://inkpool.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

andreas78
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2004 19:50   Titel:

hi,

hast du es schon mal mit einer firewall versucht?!

iptables kann z.B. sogenanntes DNAT (Destination-Netwrok-Adress-Translation) machen. D.h. iptables nimmt eine verbindung auf einen bestimmten Port an und leitet alle diese Verbindungen an eine IP weiter. Den genauen Syntax kenn ich jetzt nich, aber auf http://www.netfilter.org findest du bestimmt was. Du mußt aber aufpassen das die verbindung vom proxy kommt und nicht direkt aus dem netz, für den fall das der verkehr über den proxy gefiltert werden soll.

mfg
andreas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy