Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Xorg problem bei slack10 mit matrox millennium karte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2004 19:48   Titel: Xorg problem bei slack10 mit matrox millennium karte

ragazzi!

ich habe auf einem älteren rechner (p2/300) slackware10 installiert. auf dem rechner liefen im lauf der jahre schon alle möglichen distris ohne probleme (auch slack9.1). slack10 hat aber nun Xorg (was auf meinen andern rechnern unproblematisch war).
auf diesem pc treten nun aber darstellungsfehler unter X auf. wenn ich einen text scrolle, kommt es regelmässig vor, dass das bild nicht richtig refreshed wird. manche zeilen erscheinen doppelt, andere sind dafür nicht mehr sichtbar. (bei seitenweisem scrollen tritt das problem nicht auf, nur bei zeilenweisem scrollen via cursortasten).

in der default-konfiguration nach installation (mit VESA-config) war das nicht der fall, dafür rannte die maus nicht so recht. also habe ich mit xorgconfig neukonfiguriert (so wie ich es sonst auch immer mit xf86config getan hatte -- ohne probleme). dann trat aber dieses scroll-problem auf. versuchsweise habe ich die config aus einer funktionierenden, parallel installierten distri übernommen --> das gleiche problem.

ich kann ggf morgen mal die xorg.conf posten (momentan hab ich keinen zugang zu dem pc).

hat jemand vielleicht auch so schon eine idee, woran es liegen könnte, hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt oder weiss wenigstens in welche richtung ich googeln könnte?
ich werd sonst morgen auch mal xorgcfg/xorgsetup ausprobieren.

schon mal danke im voraus!
 

Kira
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2004 4:18   Titel:

Hi,
ich habe das gleiche Problem seit Mandrake das X.Org verwendet!
Brauche auch Rat! - zu hülf! Smile
kira
 

pukipuppe
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2004 9:36   Titel:

Trollalarm Exclamation Exclamation Exclamation
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy