Webserver hinter squid

Post Reply
Message
Author
Torsten72
Posts: 4
Joined: 18. Apr 2004 14:24

Webserver hinter squid

#1 Post by Torsten72 »

Hi
ich habe einen squid Proxy vor einem Netzwerk. Jetzt würde ich
gerne http anfragen auf einen internen Webserver routen.
Habe schon viel gewälzt, aber nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen ist doch bestimmt nicht so wild
habe in /etc/host
schon die IP eingestellt hilft aber nichts

Danke schonmal
Torsten

andreas78

#2 Post by andreas78 »

hi,

hast du es schon mal mit einer firewall versucht?!

iptables kann z.B. sogenanntes DNAT (Destination-Netwrok-Adress-Translation) machen. D.h. iptables nimmt eine verbindung auf einen bestimmten Port an und leitet alle diese Verbindungen an eine IP weiter. Den genauen Syntax kenn ich jetzt nich, aber auf http://www.netfilter.org findest du bestimmt was. Du mußt aber aufpassen das die verbindung vom proxy kommt und nicht direkt aus dem netz, für den fall das der verkehr über den proxy gefiltert werden soll.

mfg
andreas

Post Reply