Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Delphi unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torte
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2004 18:35   Titel: Delphi unter Linux

Kann ich unter Linux auch ein Programm laufen lassen das mit Delphi 7.0 geschrieben ist ,oder muß ich dafür auf einer Partition windows haben ( also zwei Systeme )
Sorry bin neuling und überlege mir ob ich auf Linux umsteigen will.
Das geht aber nur wenn ich das eine Programm auch unter Linux laufen lasssen kann.
Bin für jeden Tip und Rat dankbar.
Torte
 

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2004 19:41   Titel:

was für ein Progamm ist das denn??
selbstgeschrieben??

sprich könntest du es auch für Linux kompilieren??

wenn ja ... vielleicht hilft dir das ja ...
SuSE z. B. bringt das glaube ich sogar gleich mit, musst es nur noch registrieren bei Borland ....

http://www.borland.de/kylix/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Torte
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2004 20:21   Titel:

das Programm habe ich nicht selber geschrieben weis nur das es mit BDE zu tun hat.
 

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2004 9:08   Titel:

Zitat:
sprich könntest du es auch für Linux kompilieren??

???

wenn es eine exe-Datei ist, kannst du es eventuell mit wine benutzen ...

ansonsten ... keinen Schimmer .....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2004 10:47   Titel:

Wenn er nicht speziell für Windows programmiert hat, lässt sich Object Pascal (Delphi) auch
unter Kylix kompilieren.
Ansonsten hilft Dir Wine weiter.
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy