Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mail-server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikolos



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2004 1:20   Titel: Mail-server

Moin

also ich hab nen Xampp (lampp) eingerichtet und wollt wissen ob es ne möglichkeit gibt,
einen eigenen mail server zu starten, für das eigene intranet (lan)???

Ich habe die Suche hier schon ausgibig gequält und google auch aber ich finde einfach keine vernünftige Konfigurations beschreibung.

Ich soll in einem Intranet einen Mail server aufsetzten mit dem dann Interne Mails verschickt werden können.

Das ganze soll mit Pop3 laufen so das jeder User 5 MB auf dem Mailserver hat in dem seine ankommenden Mails lagern.

Bitte Helft mir Sad

Ich bin über jede Hilfe oder jeden Link zu einer Seite mit nützlichen Information sehr sehr dankbar.

Das Betriebssystem ist Suse 9.0
wenn möglich Opensource Wink

Vielen dank im vorraus.

MFG.
mfg. meine wenigkeit
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2004 8:38   Titel:

hi

also wirklich gesucht haben kannst du nicht!
es gibt massig opensource mailserver unter linux.
postfix,sendmail,qmail usw.
einer von denen ist sicher bei dir installiert.
dokumentationen zu den jeweiligen gibts genug im netz.
und die begrenzung kann man mittels quota bewerkstelligen,#

http://www.pl-berichte.de/work/server/index.html
www.sendmail.org
http://www.postfix.org/

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

mikolos



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2004 9:28   Titel:

moin, ok thx

aber ich bräuchte dann hilfe, da ich ein linux anfänger bin Sad

Habe Suse9.0.

wer kann mir helfen???

der kann mich dann in icq adden Smile 159-785-619


thx schon mal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2004 9:55   Titel:

versuchs zuerstmal alleine und wenn du wo anstehst kannst du ja fragen.
oder hast du dir früher dein lego auch immer von anderen zusammenbauen lassen?
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy