Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CyrusPostfixSasl und nun noch gruppen einbauen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2004 18:30   Titel: CyrusPostfixSasl und nun noch gruppen einbauen

Hi,

auf einem Debian Sarge habe ich ein Postfix mit Cyrus und Sasl2 fertiggestellt, was soweit auch funktioniert (von dem, was ich bisher testen konnte).

Nun geht es noch darum, für die systemunabhängigen Mailuser Gruppenzugehörigkeiten einzubauen.

Vermutlich führt da kein Weg an LDAP vorbei, oder gibt es für die Postfix-Cyrus Kombination eine MySQL Möglichkeit? Soweit ich es verstanden habe, kann Cyrus kein MySQL, Postfix wohl, beschränkt sich aber auf User-Authentifizierung, also auf sich selbst.

Die Gruppenzugehörigkeiten sollen im IMAP-System dazu dienen, bestimmten Usern bestimmte Ordner gemeinschaftlich zu öffnen, mit unterschiedlichen Rechten.
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy