Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows umstieger Forum?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2004 20:27   Titel: Windows umstieger Forum?

Wie wäre es mit einem Umsteiger Forum?
Inzwischen werdens ja immer mehr Umstieger, immer mit den selben Fragen...

Eine gute Faq als Sticky Posting wär auch noch was.


Allo
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2004 10:19   Titel:

Fände ich auch ganz gut.
Dann würden Einsteiger schneller zum Ziel finden.
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2004 11:16   Titel:

Hi!

Die Idee hört sich ganz gut an. Die Frage ist nur: würde das Forum ausreichend genutzt, also nicht nur Postings enthalten, die man genausogut in einem anderen Forum stellen könnte?

Weitere Meinungen sind willkommen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2004 12:17   Titel:

ich halte das für sinnvoll.

Es gibt immer ein paar Geeks, die gerne helfen, aber in einem normalem Forum gibts zu viele Flames wegen dummen Fragen.

Eine andere Erfahrung ist, dass ein Einsteiger, der etwas gerade selber lernt es gerne an andere weitergibt, und es auch für Einsteiger verständlich tut, wohingegen ein langjäriger User den Anfänger Famed, oder mit Fachbegriffen bombadiert.


Allo
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2004 17:12   Titel:

Hört sich gut an.
Als Ein-/Umsteiger hat man ja primäres Interesse das schöne neue
System erstmal mit den gewohnten Anwendungen zum Laufen zu bringen.
Und wer einfach nur 'nen Befehl oder "Klickweg" braucht postet
im Newbiebereich, ohne Mecker wegen manpage nicht gelesen.

Logischerweise kann es frustrierend sein stundenlang nach etwas
zu googeln, von dem man vielleicht nicht mal weiß wie es heißt
oder was man denn nun genau braucht.
Dabei will man doch nur wiedermal die verdammte DVD gucken; unter Linux.

Und Allos Argument mit "erschlagenden Erklärungen" ist ja
auch nicht von der Hand zu weisen. Wer sich mit 'nem dicken
Kopf mit 'nem Geek-Workaround auseinandersetzen soll,
versinkt in einer Buchstabensuppe. Da ist ein kommentarloses
"tipp mal ein" von einem anderen Newbie willkommener.

Nutzer würden sich genug finden, denn ich denke Einige nicht ganz so
"Linuxfirme" halten sich bestimmt aus Threads raus weil
andere posten die ein bissl mehr wissen.
Im Großen und Ganzen würde es IMHO einsteigerfreundlicher.

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

latex



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2004 0:01   Titel:

Gute Idee, nur müssten sich alle eben Komentare wie rtfm verkneifen. Eine FAQ als Sticky ist ja auch kein Problem. Sollte in dieser FAQ ein Thema auftauchen, zu dem ich was vernünftiges Schreiben kann, biete ich hiermit auch meine Hilfe an Wink

mfG, latex


P.S. Falls das nun alles wirklich kommen sollte, würde ich ein kleines Brainstorming für die FAQ vorschlagen.
_________________
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2004 12:25   Titel:

latex hat folgendes geschrieben::
Gute Idee, nur müssten sich alle eben Komentare wie rtfm verkneifen. Eine FAQ als Sticky ist ja auch kein Problem. Sollte in dieser FAQ ein Thema auftauchen, zu dem ich was vernünftiges Schreiben kann, biete ich hiermit auch meine Hilfe an Wink

mfG, latex


P.S. Falls das nun alles wirklich kommen sollte, würde ich ein kleines Brainstorming für die FAQ vorschlagen.

Na ich denke die Geeks gehen dann einfach nicht in das forum(wenn sie nicht wollen).

Ich wäre auch bereit in der FAQ zu schreiben.


Allo
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2004 18:05   Titel:

huch, wie ich soeben feststelle, habt ihr inzwischen eine umsteigerrubrik eingerichtet.
wäre es nicht sinnvoll (wie das ja auch früher schon diskutiert wurde) diese rubrik nach weiter oben zu schieben, vielleicht sogar an die erste position? damit die umsteiger dann nicht doch wieder alles unter "allgemeines" posten.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy