[Suche Programm] .mp3 in .voc umwandeln!

Post Reply
Message
Author
VOC-Searcher

[Suche Programm] .mp3 in .voc umwandeln!

#1 Post by VOC-Searcher »

Hi Leute,
kennt einer von euch ein Programm mit dem ich mp3 oder wav Dateien in voc Dateien umwandeln kann ? Ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden...bitte helft mir.

mfg
Simeon

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

sox (http://sox.sourceforge.net/) ist Dein Freund. sox ist ein Konsolenwerkzeug, d.h. ohne grafische Benutzeroberfläche; wenn Du ein mehr oder weniger schönes GUI dazu möchtest, gibt es auch Studio (http://studio.sourceforge.net/). Allerdings setzt Studio tcl/tk voraus.

Die manual page zu sox ist zwar ein mittelschwerer Unfall, aber wenn Du nur von einem Format ins andere konvertieren willst, sollte schon ein

Code: Select all

sox file.wav file.voc
reichen. Wenn das VOC-Format weniger kann als das WAV-Format, musst Du natürlich mit Verlusten rechnen. Von der sox-Homepage ist auch das Audio File Format FAQ verlinkt, das kann Dir darüber wohl Auskunft geben (hab's nicht selbst gelesen).

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Post Reply