Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Opera will nicht starten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KexB
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2004 15:30   Titel: Opera will nicht starten

Hi Community,

Ich habe mir Opera V.7.54 (rpm) für LInux(SUSE 9.1 Prof.) runtergeladen.
Hab es mit YaST installiert und nun hab ich versucht es zu starten. Aber mehr als ein Operasymbol mit Eieruhr in der Menuleiste ist nicht drin. Kurz nach Aufruf von Opera verschwindet das Symbol wieder. Also starten Opera nicht. Was kann ich tun damit Opera funktioniert????

Würde gern mein lieblings Browser auch unter Linux benutzen.

MFG KexB
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2004 16:58   Titel:

Dann mach doch einfach mal eine Konsole auf und tipp dort "opera" ein. Unter der Voraussetzung, dass opera im Suchpfad ist, startet Opera dann. Im Gegensatz zum Start über Icon kannst Du dann aber Fehlermeldungen sehen, wenn Opera welche ausgibt. Die helfen dann hoffentlich weiter.

Sollte "opera" als Kommando nicht gefunden werden, dann schau mal unter dem Punkt "Eigenschaften" im Kontext-Menü des Opera-Icons. Dort findest Du dann auch den Aufruf, den das System machen soll. Den kannst Du dann mittels Copy'n'Paste in die Konsole übernehmen und so den Opera starten.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2004 7:37   Titel:

tipp mal in eine Konsole

xhost +

ein und starte dann Opera in der Konsle

anschließend

xhost -

dann sollte es zukünftig eigentlich funzen

Steffl
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy