Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
[Suche Programm] .mp3 in .voc umwandeln!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VOC-Searcher
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2004 17:49   Titel: [Suche Programm] .mp3 in .voc umwandeln!

Hi Leute,
kennt einer von euch ein Programm mit dem ich mp3 oder wav Dateien in voc Dateien umwandeln kann ? Ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden...bitte helft mir.

mfg
Simeon
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2004 20:58   Titel:

sox (http://sox.sourceforge.net/) ist Dein Freund. sox ist ein Konsolenwerkzeug, d.h. ohne grafische Benutzeroberfläche; wenn Du ein mehr oder weniger schönes GUI dazu möchtest, gibt es auch Studio (http://studio.sourceforge.net/). Allerdings setzt Studio tcl/tk voraus.

Die manual page zu sox ist zwar ein mittelschwerer Unfall, aber wenn Du nur von einem Format ins andere konvertieren willst, sollte schon ein
Code:
sox file.wav file.voc
reichen. Wenn das VOC-Format weniger kann als das WAV-Format, musst Du natürlich mit Verlusten rechnen. Von der sox-Homepage ist auch das Audio File Format FAQ verlinkt, das kann Dir darüber wohl Auskunft geben (hab's nicht selbst gelesen).

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy