Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 9.1 Professional 64 Bit installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
depp
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2004 18:54   Titel: Suse 9.1 Professional 64 Bit installieren

Guten Tag zusammen.

Folgende Frage: ich habe einen DVD mit der 64 Bit version von Suse 9.1 Prof. aber ich kann sie nicht installieren. Kann mir jemand erklären wie ich das anstellen muss??

gruss depp
 

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2004 20:18   Titel:

Hallo depp,

das geht so:
- sicherstellen, dass das bios auf "booten von CD" eingestellt ist
- sicherstellen, dass der rechner einen 64bit-prozessor hat
- sicherstellen, dass das laufwerk DVDs lesen kann
- DVD in den kaffeetassenhalter einlegen
- booten. das installationsprog beginnt und linux wird installiert
- fertig.
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2004 20:42   Titel:

kanonenfutter hat folgendes geschrieben::
- DVD in den kaffeetassenhalter einlegen
Wenn ich ergänzen darf:

- DVD richtig herum in den Kaffeetassenhalter einlegen. Smile

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2004 23:05   Titel:

oh mann, das hatte ich glatt vergessen! tut mir leid, falls jetzt schon was schief gelaufen sein sollte. ich werde selbstverständlich für alle schäden aufkommen.
 

gast
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2004 0:24   Titel:

ich bin mir ziemlich sicher das der "depp" versucht hat, suse 9.1 64 bit version auf ner 32 bit maschine zu installieren. das geht natürlich nicht. wir waren alle mal klein und hilflos...
 

depp
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2004 9:11   Titel:

So dämlich bin ich aber auch nicht.........

Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Mainboard: ASUS K8v Deluxe
Ram: 512 MB Kingston

Es ist ja einen Doppelseitige DVD habe beide Seiten probiert. In Windows wird die DVD korrekt erkannt und
gelesen. Es erscheint gar nichts, es wird nicht von der DVD gebootet wenn ich sie einlege.

PS: Ich lege die DVD in ein DVD-Laufwerk.............
und wenn ich eine CD einlege funktioniert das booten.

Kann es sein das man gar nicht booten kann von dieser DVD? Auf den CD's von Suse hat es einen Boot ordner auf der DVD
nicht.


Hoffe mir kann jemand helfen mit brauchbaren Antworten...............


Gruss depp
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2004 9:25   Titel:

hi

ich hab mal für dich auf www.suse.de in der supportdatenbank gesucht, vielleicht hilft dir das weiter

http://portal.suse.com/sdb/de/2004/04/dvd_install_9_1.html
 

christian112
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2004 18:34   Titel:

Ich habe das gleiche MB und gleich CPU.wenn du eine ehrliche antwort von mir hören willst.scheiss was auf die 64bit von suse.ich hatte nur bprobleme und software sieht auch recht spählich aus.vmware geht nicht, xine geht nicht auch nicht mit der externen version,xcdroast nicht da und andere software das gleiche.ich habe mir die 32bit wieder draufgepackt und gut ist.

ZU deinem Problem die dvd müsste booten.wenn du die original erworben hast tausch die bei SuSE aus das machen die.

mfg chris
 

depp
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2004 18:39   Titel:

hey danke viell mal zusammen. jetzt ist mir alles klar.
werd mal versuchen.

gruss an alle
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2004 19:00   Titel:

was ist dir denn jetzt klar, vielleicht ist das auch für andere interressant.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy