Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
./configure funktioniert nicht?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wurmgu



Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2004 18:12   Titel: ./configure funktioniert nicht?

hi,
bin neu in der linux welt. will aber auf keinen fall zurück in die ms welt.

problem: habe eine zip datei herungtergeladen und diese auch erfolgreich entpackt. nun möchte ich das ding mit ./configure, make, make install installieren, aber das funktioniert einfach nicht.
bekomme immer folgende meldung:
bash: ./configure,: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

wer kann mir helfen? danke1
wurmgu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tino
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2004 18:42   Titel:

Ohne weitere Informationen (Programm, Version etc.) kann dir keiner weiterhelfen.
Meine Glaskugel hat schon vor Jahren den Geist aufgegeben.
 

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2004 19:03   Titel:

bist du im richtigen verzeichnis? (in dem verzeichnis muss ein file namens configure sein).
bist du sicher, dass du da ein sourcepaket hast? sourcepakete als zip-file sind unter linux einigermassen ungewöhnlich (was aber nicht heissen muss, dass es gar keine gibt).
 

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2004 20:31   Titel:

aha, die "mühe" hätte ich mir sparen können.
es scheint sich um ein crossposting zu handeln, das in der rubrik "allgemeines" bereits beantwortet wurde.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy