Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Große Icons im KMenue

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
higus



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2004 10:42   Titel: Große Icons im KMenue

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu KDE. Folgendes ist unter der SuSE Linux 9.1 Prof. anders als unter 9.0. Wenn ich mich als "root" anmelde habe ich in der Kontrollleiste vom KDE - KMenue kleine Icons. Sobald ich aber unter einem normalen User arbeite sind die Icons groß. Wie und wo kann ich die verkleinern, mich nerven die großen Icons. Also nur zur Info, ich habe es schon mit Kontrollleiste einrichten versucht, aber das kann man eben nur die Icons der Kontrolleiste verkleinern bzw. vergrößern. Mir geht es aber um das KMenue.
Im KDE-Kontrollzentrum gibt es etwas für die Icons auf dem Desktop, aber ansonsten bin ich nicht fündig geworden.
Wer kann mit da eine Info geben?

Danke im Voraus.
higus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2004 11:28   Titel:

such mal in deinem KDE-Verzeichnis die Datei kickerrc
(/home/deinname/.kde)

dort den Eintrag Menuheight suchen und die Größe verringern (zwischen 16 und 22 sind möglich)
neu starten
funzt

Steff
 

higus



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2004 11:50   Titel:

Hallo Steff,

vielen Dank für Deine Hilfe, das war ein Volltreffer.
Nun sind die Icons klein und ansehlich.

Grüße
higus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy