Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mann ich krieg nicht mal eine rpm installation hin...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wurmgu



Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2004 12:45   Titel: mann ich krieg nicht mal eine rpm installation hin...

hab dieses bluefish rpm file downloaded:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.1/suse/src/bluefish-0.12-70.src.rpm

download fenster öffnet sich und die datei wird heruntergeladen, danach klick ich auf 'Install package with Yast'
..ratter..ratter...ratter... --> root passwort eingeben --> ratter..ratter..ratter --> YaST startet --> kurze statusanzeige und dann lande ich wieder downloadfenster.

und nun? wo ist bluefish?

please help... Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

joersch
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2004 14:05   Titel:

Mahlzeit,

dir ist das src vor dem rpm schon aufgefallen, oder?
 

joersch
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2004 14:08   Titel:

nachtrag:

hole dir mal:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.1/suse/i586/bluefish-0.12-70.i586.rpm
 

wurmgu



Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2004 14:10   Titel: hab's soeben geschnallt

jetzt fehlen noch ein paar libs. mal sehen ob ich meine erste selbstinstallation nun hinkriege.
thx
wurmgu
_________________
Der kürzeste IT-Wiz: "Des hobn ma glei!"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

wurmgu



Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2004 14:14   Titel: YaST motzt und sagt libaspell.so.15 fehlt!

bei dem suse download sind auch alle libs aufgelistet und wenn ich nun die libaspell.so.15 auswähle gibt's da wiederum nur downloads für z.b mandrake, aber nicht für suse. und nun?
wurmgu
_________________
Der kürzeste IT-Wiz: "Des hobn ma glei!"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

wurmgu



Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2004 15:10   Titel: Yeah...

endlich geschafft.
hab die suse lib unter
ftp://ftp.univie.ac.at/systems/linux/suse/i386/update/9.1/rpm/i586/aspell-0.50.5-38.4.i586.rpm
gefunden!
nach diesem install konnte ich bluefish nun endlich installieren.
meine erste installation unter linux.
gut ding braucht eben...
thx
wurmgu
_________________
Der kürzeste IT-Wiz: "Des hobn ma glei!"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

joersch
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2004 10:06   Titel: Glückwunsch!

mahlzeit,

und jetzt gehen wir dazu über, uns die sourcen eines programms von sf.net zu ziehen
und mit config, make , make install selbst zu compilieren!

Gruss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy