Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba und Umlaute

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2004 20:37   Titel: Samba und Umlaute

Hallo,

ich kann leider keine Dateien mit Umlauten auf meine Samba-Shares kopieren. Angeblich muss ich das encoding/charset umstellen, wie mache ich das? Danke schonmal im Voraus.

tom
 

k-star
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2004 12:59   Titel:

utf8
 

atomical



Anmeldungsdatum: 12.01.2003
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2004 13:46   Titel: Re: Samba und Umlaute

gast hat folgendes geschrieben::
Hallo,

ich kann leider keine Dateien mit Umlauten auf meine Samba-Shares kopieren. Angeblich muss ich das encoding/charset umstellen, wie mache ich das? Danke schonmal im Voraus.

tom


Welche Version?

Bei der 3 geht es mit diesen Einstellungen problemlos ... (Sonderzeichen erscheinen auch unter Linux richtig)

Code:
        unix charset = ISO8859-1
        dos charset = 850
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy