Neuling mit Problem weil er sich nicht auskennt!

Post Reply
Message
Author
Wirus

Neuling mit Problem weil er sich nicht auskennt!

#1 Post by Wirus »

Also das ich mir Linux instaliert hab kann sich ja jeder denken nur eventuel nicht das es die 9.0 Version ist!
Hab wie ein wilder drinn herum geklickt und gesucht - was Yast ist weis ich schon. Meine Grafikkarte und meinen Monitor hab ich auch schon eingestellt, die Brauchte ich ja auch nur in irgend einer liste Anklicken und fertig. 8)

Jetzt will ich ins Internet!
Ich hab DSL aber bevor ich soweit bin muß ja erstmal meine Netzwerkkarte instaliert werden (ist ne on Board und nent sich "Broadcom 10/100 Mbps Ethernet controller").

Auf der Treiber CD die ich zum Board hab ist auch ein Treiber für Linux oben! Aber ich hab keine Ahnung was ich mit dem machen soll weil einfach anklicken hilft nicht.
Dachte ich mir musst du es über Yast versuchen aber da hab ich auch nix gefunden wie ich den Treiber installiere. :?:

Ich bin vollkommen ratlos. Helft mir!!!

:arrow: Ich brauche eine ganz einfache erklärung für Grünschnäbel mit experimentier lust auf dem Linux gebiet wie man dem Linux klar macht das da irgendwo ne Netzwerkkarte ist die es nur nicht erkannt hat! :?:

ps. jeder rechner ist immer nur so schlau wie der der davor sitzt

CheersMichael

#2 Post by CheersMichael »

Bei Yast gibt es eine Sektion Netzwerkgeräte, wo Du die Netzwerkkarte einstellen kannst. Im Yast findet sich dann auch ein Modul, um DSL zu konfigurieren.

Cheers

Michael

Post Reply