Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse9.1 und Intel P4/Chipsatz 875

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andreas78
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2004 15:35   Titel: suse9.1 und Intel P4/Chipsatz 875

hi,

ich hab ein problem beim installieren von Suse 9.0 UND 9.1 prof.

beim hochfahren der Installations-routine bleiben beide mit einer kernel-panic stehen. Hat jemand ne idee woran das liegen kann? Mit dem abgesicherten modus hab ichs schon probiert

mfg
Andreas
 

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2004 20:08   Titel: Panic

Hallo,

bist Du sicher, dass an der Panic der Chipsatz schuld ist? Koenntest Du vielleicht die Funktionen aufschreiben die dafuer verantwortlich sind und hier posten? Am sonsten versuche die Installation mit noapic und nolapic zu starten. Koennte helfen.

Gruss
demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

andreas78



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2004 10:18   Titel:

hi,

nach dem mein alter PC abgeraucht ist habe ich das MB/CPU und Speicher gewechselt. Grafikkarte und Festplatten sind geblieben. Am CPU wird nich liegen denke ich. Laut Suse Hardware-DB ist der Chipsatz nich eingetragen (weiß nicht ob das was zu bedeuten hat).

ich habe es mit manueller installation und mit den safe-Settings probiert. ob da noapic/nolapic drinne stand kann ich jetzt nich sagen, werd ich heute abend mal schaun.

Gegenfrage: an was könnte es sonst liegen??? Bei meinem alten 845erChipsatz und dem 1.3er celi hats ohne Probleme funktioniert. Auf Arbeit hatte ich auch schon mal Probleme beim Installieren auf einem P4, habs aber irgendwie hinbekommen.

Den genauen Fehler-Ausdruck poste ich heut abend.

mfg
Andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

andreas78



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 02. Sep 2004 6:02   Titel:

hi,

bei suse 9.0 hat das noapic was gebracht. Jetzt bleibt er erst Crying or Very sad bei der hardware detection stehn. das hatte ich aber schon mal bei nem P4. Wie hab ich das bloß damals gelöst Question

was heißt eigentlich noapic??? in den safesettings steht acpi= off schon drin, is das das gleiche???

mfg
andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

andreas78



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2004 20:47   Titel:

hi,

hier die fehlermeldung:

kernel panic: attempt to kill the idle task!
In idle task - not syncing

mfg
andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy