Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gehört noch zu: Problem mit ctime und der Zugabe von Sekundne zu time_t

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neodym



Anmeldungsdatum: 28.07.2004
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2004 6:09   Titel: Gehört noch zu: Problem mit ctime und der Zugabe von Sekundne zu time_t

Noch einmal Danke an _MP_, habe jetzt in die Richtung weiter gesucht und in der Header Datei von ctime gefunden das time_t nur ein "long int" Wert ist und somit ist es dann einfach gewroden.
Nur falls es wem interessiert hier noch mien kurzer Testbaustein=

string Zeit::Datum(long int test)
{
time (&aZeit);
aZeit+=test;

bZeit= localtime(&aZeit);

tag = bZeit->tm_mday;
monat = bZeit->tm_mon+1;
jahr = bZeit->tm_year+1900;

stringstream stringst;

stringst<<SF<<tag<<"."<<SF<<monat<<"."<<SF<<jahr<<ends;

return stringst.str();
}


mfG Neodym
_________________
Der grösste Trick den der Teufel je gebracht hat, war der Menschheit glauben zu machen es gäbe ihn gar nicht.


Zuletzt bearbeitet von Neodym am 30. Aug 2004 7:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neodym



Anmeldungsdatum: 28.07.2004
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2004 7:05   Titel: Sorry gehört zum Beitrag Ctime

Habe wohl aus versehen einen neune Beitrag geschriebn als zu Antworten, aber das ist eigenlich das Resume von : Problem mit ctime und der Zugabe von Sekunden zu time_t.
_________________
Der grösste Trick den der Teufel je gebracht hat, war der Menschheit glauben zu machen es gäbe ihn gar nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy