Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CGI's in C schreiben

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andreas78



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2004 20:29   Titel: CGI's in C schreiben

Hi,

ich möchte (MUß) CGI's in C/C++ schreibe. Google hat nich so richtig was hergegeben. Weiß jemand wie so etwas geht oder wenigstens wo etwas in der richtung steht?

Für Vorschläge wäre ich dankbar

mfg
andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

_MP_
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2004 8:23   Titel:

Da ist nicht viel dazu. Das sind nichts weiter als simple Progrämmchen, die ihre Eingaben von stdin holen und alles, was vom Webserver an den Client gesendet werden soll einfach nach stdout schicken.

Zum einfachen Auswerten von Formulardaten etc. empfiehlt sich eine der vielen fertigen Lösungen wie z.B. die libcgi-util

cu

MP

http://www.linuxboard.org - das Linux Entwicklerforum
 

andreas78



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2004 10:22   Titel:

hi,

danke für die antwort. Das mit den kleinen progrämmchen hab ich inzwischen rausgefunden. (hab eine Anleitung für wind... gefunden Idea )

Mein Problem ist, das das ganze auf einem embedded pc laufen soll. Wenn ich also 1MB für meine programme kriege bin ich froh.

mfg
andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

_MP_
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2004 10:51   Titel:

1 MByte für die CGIs alleine oder 1MByte für CGIs und Webserver? Bei ersterem kannst du dich ja richtig austoben, in zweiten Fall empfehle ich sowas wie den thttpd ( http://dret.net/glossary/thttp ) als Webserver.

cu

MP

http://www.linuxboard.org - das Linux Entwicklerforum
 

andreas78



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2004 18:27   Titel:

hi,

ok, naja 1MB für die CGI's, das Bestriebssystem ist momentan ca 2MB groß. thttpd is schon im Betriebssystem drin. Bin gerade dabei meine dritte c-datei zu schreiben. Hab sogar schon n Formular hinbekommen. Razz Cool

Wo ich momentan aber noch Probleme habe ist der Aufruf von System-/Bash-Befehlen. Mit system(Befehl); funktioniert es zwar. Die Ausgabe ist aber ohne Zeilenumbruch. Und mit einfügen von Variablen in den Befehl hats noch net geklappt.

mfg
Andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy