Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NAS - Systeme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd02
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2004 23:56   Titel: NAS - Systeme

Hi,

bin auf der Suche nach einem geeignetem NAS-System. (Software OSS)

Hat jemand erfahrungen mit NAS-Systemen gemacht ?
Suche ein Produkt das sich über ein Web-Interface steuern lässt.

googeln war leider nicht sehr erfolgfreich,

Gruß Bernd
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2004 11:39   Titel:

hi

ich weiss nicht ob es das richtige für dich ist - vielleicht erläuterst du was du dir
genau erwartest?

http://test.networkcomputing.de/index.php?p=workshop/workshop_04/ws_0504_46.html
http://test.networkcomputing.de/index.php?p=workshop/workshop_04/ws_010204_36.html

oder vielleicht doch eine hochverfügbarkeitslösung (ahh mein absolutes lieblingsprojekt unter linux)

http://www.ordix.de/onews2/2_2002/artikel/sundn_3.php

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bernd02
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Sep 2004 1:03   Titel: Do-it-yourself-Filer NAS

Hallo Arno,

danke für die Info. Im Prinzip suche ich eine "Do-it-yourself-NAS".
Ich würde hier gerne auf ein bestehendes Projekt zurückgreifen.
Unter
http://www.serverelements.com/naslite.php
gibt es ein System, das mit einer bootdiskette auskommt, allerdings ist hier die Administration nur über Telnet möglich.

Für mich wäre ein Admin-GUI wichtig, damit auch "nicht kommandline chankies" damit zurechtkommen.

Gruß Bernd
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 01. Sep 2004 7:54   Titel:

hi

dann ist der erste link eh genau das was du suchst.
es reicht eigentlich jedes linuxmit samba,soft- oder hardware raid und webmin installiert.
mit webmin kanns du eine linuxkiste über den browser konfigurieren.

da ich absoluter console junkie bin dank ich dir für den link.
telnet is zwar etwas riskant aber im intranet reichts.

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy