Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Webalizer läuft nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cedric Loup



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2004 12:09   Titel: Webalizer läuft nicht

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und hoffe hier mein Prob. zu lösen.

Ich habe bei meinem Rechner den Webalizer gemäss Handbuch: Jetzt lerne ich Apache probiert zu installieren.
Das war so ca. vor einem Jahr.
Habe aber alles gewissenhaft, ganz genau nach deren Angaben gemacht.
Die Fehler die erschienen waren.
Datei mit historischen Daten nicht gefunden.
Daten des letzten Programmlaufes nicht gefunden.
Überspringe ungültigen Eintrag {1}


Nach langem suchen habe ich es dann aufgegeben und die Schuld dem Lernbuch gegeben.

Jetzt habe ich ein Buch vom Hanser-Verlag gekauft, mit dem Titel:
Linux-Server für Intranet und Internet

Dort habe ich jetzt den Versuch noch einmal gewagt, aber es kommen genau die selben Fehler. Embarassed

Gemäss den beiden Bücher muss ich ein Verzeichnis anlegen, wo die Dateien gelogt werden.
Das selbe in der Webalizer.conf angeben.
Das habe ich auch beides gemacht.

Nun meine Frage:
Was heit dieser Fehler:
Überspringe ungültigen Eintrag {1}

Ich hoffe es kann mir jemand einen nützlichen Tipp geben.

Bedanke mich schon mal im Voraus.

Es grüsst Cedric
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

CheersMichael
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2004 14:28   Titel:

webalyzer wertet Logfiles unterschiedlicher Formate aus. Beim Aufruf ist via Option das Format anzugeben, wie auch das auszuwertende Logfile. Damit sollten sich zwei Fehler erledigt haben. Der dritte verschwindet, wenn das Programm erfolgreich durchlief.

Cheers

Michael
 

Cedric Loup



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2004 12:25   Titel:

Hallo Michael

Danke für Deine Antwort

Wenn ich den Webalizer von Hand starte, ist dann dieser Befehl richtig?

webalizer -c access_log /etc/webalizer.conf

Ich habe das so probiert gemäss Hanser Verlag Buch

Dann kommt aber die Meldung:
Warnung: Überlanges Benutzer-Feld abgeschnitten
Überspringe ungültigen Eintrag. (571)


Ich weiss nicht was ich falsch mache aber ich lasse mich nicht unterkriegen.

Vielleicht kann ich mal die 2 Datgeien httpd.conf und webalizer.conf bereit stellen zum drüber gucke?

Zum kontrollieren hier
http://www.stumbles1.homelinux.com/statistik/michael/

Für Deine Mühe danke ich Dir jetzt schon und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüssen

Cedric
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy