Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail queue flushen und alles an eine adresse weiterleiten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 01. Sep 2004 10:18   Titel: sendmail queue flushen und alles an eine adresse weiterleiten

hi

ich hab da einen sendmailserver der abgeschalten wird und der hat noch massig
mails in der queue.
mich würde es interessieren ob man den queue flushen kann und alle mails an eine
bestimmte adresse schicken kann damit keine mails verloren gehen?

vielen dank im voraus

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

CheersMichael
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Sep 2004 12:57   Titel:

Wie wäre es, wenn Du den neuen Mailserver beim alten als Relay einträgt, die Mails dann flusht und sich der Neue uim die Auslieferung kümmert?
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 01. Sep 2004 13:38   Titel:

hi

weil ein grossteil der user nicht mehr exestieren,
aber danke hat sich schon erledigt.
habe den queue mir auf den desktop rechner kopiert und schau mir die mails grad mit
dem webmin an.

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

rattenkind
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2004 17:59   Titel:

Na, dann mach mal schön die Tür auf, wenn's klingelt.

Wenn das die Jäger vom Datenschutz lesen...

ratte
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 02. Sep 2004 19:08   Titel:

@rattenkind
*gg*
zur fehlerbehebung und vorbeugung von wirtschaftlichem schaden darf man das.
ausserdem wird das den jungs von unserem snow - und kiteboardclub egal sein.
mir geht es darum das da keine fotos und berichte von bewerben dabei sind die dann verloren sind = wirtschaftlicher schaden.

aber auch das trifft nicht zu da die mails die noch drinnen waren entweder spam oder zustellungsfehler waren

ausserdem ist mir das egal ich bin nur ein kleiner koch.


Twisted Evil

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy