Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konsole ohne Fensterrahmen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr0ike



Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Ettlingen

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2004 8:31   Titel: Konsole ohne Fensterrahmen

Moin,

ich benutze u.a. SuSE 9.1 Pro mit KDE 3.2

Wenn ich die Konsole aufmache und "Alt+F3" Tippe oder einen "Rechtsklick" auf die Titelleiste mache öffnet sich ein Menü in dem ich unter "Erweitert" (glaub ich) den Rahmen von diesem Fenster ausschalten kann. Geht übrigens mit jedem Fenster..... allerdings sind die Rahmen nach jedem neuen Start des Programms wieder da Sad
Auch wenn ich die Fenstereinstellungen speichere......

Gibt es da eine Option die ich beim Start mit angeben kann? Oder wie bekomme ich sonst die Rahmen dauerhaft ausgeschaltet?

Danke
froike
_________________
#####################
Never Eat Yellow Snow !
#####################
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

fr0ike



Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Ettlingen

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2004 20:12   Titel:

--nomenubar Menüleiste nicht anzeigen
--notabbar, --notoolbar Leiste der Unterfenster nicht anzeigen
--noframe Rahmen nicht anzeigen
--noscrollbar Bildlaufleiste nicht anzeigen
--noresize Terminalgröße ist eingefroren
_________________
#####################
Never Eat Yellow Snow !
#####################
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2004 18:04   Titel:

man kann bei kde 3.2 auf fenstereinstellungen speichern klicken.
bei 3.3 kann man sogar genau profile für verschiedene fenstertypen festlegen.

Allo
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy