Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 9.1 Pro und Agfa Snapscan 1236 usb

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralfbonne



Anmeldungsdatum: 03.09.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2004 18:42   Titel: Suse 9.1 Pro und Agfa Snapscan 1236 usb

Hallo Zusammen!
Als Newbie benötige ich Eure Hilfe.
Mein Scanner (Agfa Snapscan 1236 usb) wird zwar von Yast erkannt, aber wenn ich auf Test gehe, passiert nichts und bei xsane (Version 0.92) bekomme ich eine Fehlermeldung (no devices available).
Version von sane ist 1.0.14-0.
Wer kann mir helfen ? (Bitte kein Verweis auf eine englisch sprachige Seite, wo nur halbe Vorgehensweisen erklärt werden. Da war ich schon).
Sollte es nicht möglich sein, dass Gerät ans laufen zu bekommen, welcher USB-Scanner wäre denn empfehlenswert?
Vielen Dank im voraus.
Ralf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2004 23:57   Titel:

> Sollte es nicht möglich sein, dass Gerät ans laufen zu bekommen, welcher USB-Scanner wäre denn empfehlenswert?

also epson-scanner sind im allgemeinen ziemlich unproblematisch. trotzdem würde ich nicht gleich aufgeben. ich kann dir zwar konkret nicht weiterhelfen, aber usb-scanner werden unter linux generell gut unterstützt, und wie man hier sieht
http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html#Z-AGFA
wird der support des SnapScan 1236u wenn auch nicht als "complete" so doch wenigstens als "good" eingestuft.
 

ralfbonne



Anmeldungsdatum: 03.09.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2004 15:51   Titel:

Vielen Dank erstmal.
Tja, bisher habe ich herausgefunden, das ein spezieller Treiber noch geladen werden muss.
Neben den Epson Scanner sollen auch einige von HP sehr gut unter Linux/Suse
funktionieren. Ich glaube, ich werde mal bei ebay vorbeischauen.
Tschüß
Ralf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy