Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel Build Environment

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zet
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2004 16:01   Titel: Kernel Build Environment

Hallo,

ich bin gerade dabei meine WLAN-Karte funktionsfähig zu machen. Nun muss ich in einem makefil den Pfad zu der Kernel source environment angeben. Wie bekomme ich raus, wo die liegen. Die Standardeinstellungen in /usr/src und /lib/modules scheine irgendwie nicht zuzutreffen. Kann mir jemand helfen?
 

ha
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2004 17:32   Titel:

/usr/src/NAME_DEINES_KERNELS

darauf achten das die sourcen die selben sind wie der kernel der dann auch gebootet wird, macht sonst wenig. die treiber werden ja nach /lib/modules/KERNELVERSION kopiert. wenn der kernel und die sourcen also nicht übereinstimmen ........
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2004 21:15   Titel:

wenn du keinen selbst gebackenen kernel nutzt, sondern einen standart-kernel deiner distri, kann es sein das du die sourcen erst installieren mußt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy