Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IRQL_NOT_LESS__OR_EQUAL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neodym



Anmeldungsdatum: 28.07.2004
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2004 9:55   Titel: IRQL_NOT_LESS__OR_EQUAL

Hi, Ich habe hier einen PC von einen guten Freund mit folgenden Problem:

Nachdem "angeblich" die Nichte von ihm, sich mit diversen Windows Spielen gespielt hat (Win XP) konnte er ihm am nächsten Tag nicht mehr starten, habe mir das dann selber angeschaut und ware doch sehr erstaund über die Fehler und zwar stürzt er mal so ab ohne irgendetwas, nach einen RESET kommt er entweder überhaupt nicht hoch oder schalter er sich selber plötzlioch total aus und nach einigen hin und her geht er wieder für ein paar Minuten, also ohne erkennbares Muster. Habe dann mal probiert mit Knoppix ihn hoch zufahren aber eigentlich das selbe wie beim XP mal geht er für ein paar Minuten, mal hängt er sich mit den merkwürdigsten Fehler beim Hochfahren auf (immer verschieden Kryptische Meldungen), habe jetzt alles rausgehaut was unötig ist (zusätzlichen Speicher, floppy, das zweite CDROM, Bios Reset, und wolte jetzt Windows XP neu installiern da schreibt er mir diesen Fehler hin IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, meiner Meinung dürft halt irgend ein HardwareTeil hinüber sein, kann man aus diesen Meldung schließen welcher oder liegt es daoch n etwas anderen?

Also wenn wer einen Idee hat wäre ich ihn dankbar ansonsten werde ich empehlen das Ding zu verschrotten!

mfG Neodym

PS: AMD 900 MHZ
265 SDRAMM
2*CDROM mit Brenner

PSS: Ach ja Kühlung dürft in Ornung sein alle Lüfter gehen und Bios meint CPU
Temperatur sei bei 35C, find ich zwar sehr wenig, läuft aber ja auch nie Lange.
Noch was die Grafikarte ist noch kein Jahr allt
_________________
Der grösste Trick den der Teufel je gebracht hat, war der Menschheit glauben zu machen es gäbe ihn gar nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2004 10:21   Titel:

Ein paar Ideen:

- Ist die Hardware OK ? Wenn Linux abstürzt ist meist die Hardware defekt. Tausche mal Prozessor, Speicher, Grafikkarte, evtl. sogar Mainboard. Kann alles kaputt gegangen sein, würde zu 90% sagen es ist ein Hardware-Problem.
- Prüfe mal alle Lüfter, vielleicht hat sich irgendwo zuviel Staub angesammelt.
- Auch das Netzteil kann defekt sein und nicht mehr ausreichend Strom liefern --> Tauschen und probieren.
- Evtl. Probleme mit ACPI ? Schalte doch mal ACPI im BIOS ab und starte Knoppix ohne ACPI (ist das acpi=off ???).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neodym



Anmeldungsdatum: 28.07.2004
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2004 10:28   Titel: RE: petameta

Hi!

Danke für deinen Hilfe, aber mit dem Probetauschen ist das so eine Sache meinen PC möchte ich nicht zereissen und andere Teile habe ich nicht die ich verbauen könnte.

Irgendetwas wird schon im Ar**** sein, nur was ist die Frage?

Wenn ich mit ziemlicher Sicherheit weiß das es zB: An der Grafikkarte liegt dann kauf ich halt eine und bringe sie zurück falls sie es doch nciht war aber das spielchen kann ich halt nicht mit allen Teilen durchspielen.

Danke trozdem für deinen Ratschlag!!

mfG Neodym
_________________
Der grösste Trick den der Teufel je gebracht hat, war der Menschheit glauben zu machen es gäbe ihn gar nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2004 11:54   Titel:

So ist es leider, nur gibt es kaum eine andere Möglichkeit, als die Komponenten zu tauschen und dann zu testen.

Evtl. leiht Dir ja ein Freund nen PC, dessen Komponenten Du zum Testen nehmen kannst. Ich tippe mal auf CPU oder Speicher, evtl. kannst Du damit anfangen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy