Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internet-Verbindung mit DSLModem Teledat 330LAN klappt nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2-dragon



Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2004 23:06   Titel: Internet-Verbindung mit DSLModem Teledat 330LAN klappt nicht

Ich werde noch verrückt... So langsam denke ich doch wieder drüber nach, zu Bill Gates zu wechseln... Sad

Und zwar habe ich folgendes Problem (ich muß dazu sagen, das ich noch ein richtiger Suse-Linux-Anfänger bin):

Ich habe mir das Suse-Linux 9.1 Prof. installiert.
Meine Netzwerkkarte (onBoard) hat er auch erkannt (Silicon Integrated SiS900 10/100 Ethernet).
Als DSL-Modem habe ich an der Netzwerkkarte das Teledat 330 LAN (wurde von Yast nicht erkannt, habe es als "Andere" eingerichtet).
Mein DSL-Zugang ist der von 1&1.
Das Protokoll, welches mir kInternet anzeigt, sieht folgendermaßen aus:

SuSE Meta pppd (smpppd - ifcfg), Version 1.16 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Interface is eth0.
Status is: connecting
pppd(0): Plugin rp-pppoe.so loaded.
pppd(0): RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.2
pppd(0): Plugin passwordfd.so loaded.
Status is: disconnected
pppd(0) died: Fatal pppd error (exit code 1)

Ich habe dieses Problem schon seit ca. 1 Monat, dachte aber bisher, das ich das selber hinbekomme... Da ich es aber doch nicht schaffe, seit ihr meine letzte Anlaufstelle für eine Lösung des Problems... Unter Win XP läuft alles ausgezeichnet... Embarassed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

schnalf
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2004 16:49   Titel:

hi 2-dragon!
hatte auch nen problem mit ner on board karte! hat er zwar erkannt, ging aber trozdem nich! hab mir dann ne neue geholt mit der dan alles prima funktioniert hat!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy