Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
knoppix cd brennen???????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blaubierhund



Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2004 10:36   Titel: knoppix cd brennen???????

hahallo zusammen,

ich hab mir die aktuelle knoppix-version 3.6 runtergeladen und wollte sie jetzt auf cd brennen. bloß beim booten scheint mein pc die knoppix nicht zu finden. mach ich irgendwas falsch?? ich brenne immer als iso-cd mit nero 5.5. hatte bei früheren versionen nie probleme.

weiß eigentlich jemand warum das linuxtag-forum nicht mehr erreichbar ist???
_________________
lieber gott nimm es hin,
dass ich was besondres bin
und gib ruhig einmal zu,
dass ich klüger bin als du
preise künftig meinen namen
denn sonst setzt es etwas

amen
(robert gernhardt)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2004 11:44   Titel:

von nero hab ich keine ahnung mehr. ich hab das knoppix 3.6 vor ein paar tagen mit k3b gebrannt. wenn du bereits knoppix genutzt hast, dürfte dir das ja geläufig sein.

tools > cd > burn cd image

funktioniert wunderbar. hast du ansonsten mal die md5 summe überprüft? k3b gibt dir die vor dem brennen aus.
 

bbh
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2004 12:08   Titel: ....

hast recht, das sollte ich mal probieren.

was genau hats mit der md5-summe auf sich??? mir ist da der zusammenhang mit der .iso-datei nicht so ganz klar...

gruß Blaubierhund
 

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2004 12:36   Titel:

Blöde Frage, aber....

Hast Du im Bios das Booten von CD aktiviert / eingestellt?
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bbh
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2004 13:20   Titel: ...

jepp, hab ich sogar auf allen vier boot-devices

wat is den nu mit diesem md5 oder wie des heißt, kann mir mal jemand erklären was es damit auf sich hat??
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2004 14:11   Titel:

auf der seite wo du knoppix runtergeladen hast, findest du auch die entsprechende md5 summe. z.b. k3b zeigt dir vor dem brennen von isos die md5 an und du kannst die beiden zahlen dann vergleichen. damit überprüfst du, ob die datei beschädigt oder auch manipuliert ist.
genauer erklärt wird das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/MD5
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2004 13:00   Titel:

und? kommst du jetzt klar?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy