Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kein Sound mehr beim CD-Abspielen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
biwak



Anmeldungsdatum: 28.05.2004
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2004 15:27   Titel: kein Sound mehr beim CD-Abspielen

Ich habe gerade bei meiner Suse9.1 auf KDE 3.3.0 upgedatet. Jetzt ist der Soud beim CD-Spielen weg. MP3, die auf der Festplatte sind, können aber ohne Schwierigkeiten angehört werden.
Auch kann ich keine Audio-CDs mehr auslesen. Ich kann zwar nach "audiodc:/" alle Verzeichnisse anwählen, aber wenn ich irgendwelche Files dann auf die Festplatte überspielen will (Z.B. MP3) geht es einfach nicht mehr. Es passiert einfach nichts.
Wer kann mir sagen, was da daneben gegangen ist.
Vor dem Update war alles ohne Probleme möglich. Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

k-star
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2004 20:53   Titel:

was sagt den die ausgabe auf der shell wenn du das programm zum cd-abspielen auf der shell startest?
wie hast das update durchgeführt? selbstgebacken? suse update center?
 

biwak



Anmeldungsdatum: 28.05.2004
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2004 13:33   Titel:

k-star hat folgendes geschrieben::
was sagt den die ausgabe auf der shell wenn du das programm zum cd-abspielen auf der shell startest?
wie hast das update durchgeführt? selbstgebacken? suse update center?


Ich habe über das Suse-Updatecenter upgedatet. Das Problem ist behoben. Mein Fehler war die Installation des KDEmultimediamixer, der hat mir die Soundkarteneinstellungen immer auf Null gestellt.
Die Lösung: http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/thallma_91_sndsilence.html

Gruss, Franz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy