Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bin neu hier und habe ein kleines Problem....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orakel



Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2004 20:00   Titel: Bin neu hier und habe ein kleines Problem....

Hallo Leute,
ich hab da ein kleines Problem mit meiner Tastatur....
Ich habe eine Funktastatur von TITANmedia. Wenn mein PC startet kann ich beim GRUB Bootloader einen Menupunkt auswählen. Sobald SUSE Linux 9.1 gestartet ist funktioniert die Tastatur nicht mehr bzw. ich kann am Empfangsteil sehen das eine Taste gedrückt wurde aber es erscheint kein Zeichen auf dem Monitor. Wenn ich meine SIGMA Tastatur ein stecke funzt wieder alles einwandfrei. Das Problem trat erst nach der installation der ersten updates nach einer Neuinstallation auf. Während der installation und vorher klappte alles wunderbar.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.... kennt noch jemand dieses Phänomen ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2004 22:12   Titel:

USB oder PS2??
 

Orakel



Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2004 4:42   Titel:

Sind beides PS2 Tastaturen.... wie gesagt, vor dem online update hat die tastatur ja noch funktioniert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2004 9:55   Titel:

also,
scheint ja eine Multimedia-Tatstatur zu sein ....
vielleicht ein Problem mit Lineak, (falls du das verwendest)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Orakel



Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2004 15:41   Titel:

hmm... ja ist eine Multimedia Tastatur, aber es geht ja gar nicht mal um die Zusatztasten, die klappen ja unter Linux bestimmt sowieso nicht (ist auch unwichtig), ich kann gar keine Eingaben über die Tasten machen.... wenn ich YAST (per Maus) starte kann ich ja nicht mal mein passwort als root eingeben.... nix klappt.
Lineak sagt mir leider nichts, habe Linux noch nicht lange installiert und kämpfe noch mit den Tücken des unbekannten Systems... kannst du mir erklären was das ist ?

schon mal danke für die hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy