Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Verbindung über Null Modem Kabel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
road_runner
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2004 22:18   Titel: Verbindung über Null Modem Kabel

hallo,

ich möchte eine Verbindung über ein Null Kabel Kabel zu einem Router herstellen um diesen dann zu konfigurieren.

Bei Windows gibt es das Programm HyperTerminal.

Welches Programm kann ich unter Linux verwenden?

Das beste wäre noch, wenn das Programm auf der Knoppix schon drauf wäre.

... ich bin ein Linux neueinsteiger
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2004 6:33   Titel:

hi

mit minicom kannst du das machen und müsste auf der knoppix drauf sein

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

road_runner
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2004 10:20   Titel: minicom Null Modem Kabel

danke,
auf der Knoppix 3.6 ist minicom drauf. Ich werde das dann mal ausprobieren.
Ich habe auch was von screen gelesen; damit müsste doch auch eine Verbindung hergestellt werden können?
Claudio
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy