Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Evolution

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2004 13:55   Titel: Evolution

Hallo,

ich nutze unter SuSE 9.1 den Mailclient Evolution 1.4.5
Leider ist entweder bei der Installation was daneben gegangen oder ich habe einen bug gefunden:
Nach dem Start erscheint in der linken Leiste beim Eingang eine (1), was auf eine neue Mail hindeutet. Diese wird im Hauptfenster aber nicht angezeigt, weder der Absender noch die Nachricht an sich.
Desweiteren liegen die Icons in der linken Leiste auf einem hellgrauen Kasten, was die Optik doch gewaltig stört. Die Icons an sich zeigen ja eigentlich diesen Eindrück-Effekt, was aber jetzt ziemlich dämlich aussieht.
Könnt ihr mir helfen?

Steff

P.S.: Eine De- und Neuinstallation hat nichts gebracht...
 

k-star
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2004 20:58   Titel:

es ist durchaus möglich dass das oben beschriebene verhalten ein bug ist, bevor du aber auf der projekt seite postest durchsuche vorher die buglist auf der webseite.

ich weis zwar jetzt nicht genau welche icons du meinst, aber kann es sein das unten in der linken ecke das connection symbol auf das disconnectet steht (kleines, rotes X zwischen den steckern) solltest du mal draufklicken, dann müssten die icons in der menüleiste mit verschicken/empfangen normal aussehen, weiterleiten funktioniert natürlich nur wenn du gerade eine mail ausgewählt hast.
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Sep 2004 7:15   Titel:

Ich meine die Icons in der linken senkrechten Leiste. Ich denke, die Leiste heißt Ordnerleiste oder Navigationsleiste. Normalerweise ist diese Leiste in einem Grauton gehalten und die Icons passen farblich genau da rein. Bei mir liegt unter den Icons jetzt aber ein hellgrauer Kasten, der das ganze doch sehr merkwürdig aussehen lässt.
Und wie gesagt: Meine Mails werden im Hauptfenster nicht angezeigt.

Steff
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 6:10   Titel:

Noch ein kleiner Hinweis:

Das ganze scheint ein KDE-Problem zu sein, denn unter GNOME tritt das Phänomen nicht auf.
Gruß

Steff
 

frank :-)
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2004 14:21   Titel:

ich habe auch graue quadrate, in denen sich die symbole befinden. scheint an der farbeinstellung zu liegen, habe allen hintergrund grau eingestellt -> ist augenschonender Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy