Evolution

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Steff

Evolution

#1 Post by Steff »

Hallo,

ich nutze unter SuSE 9.1 den Mailclient Evolution 1.4.5
Leider ist entweder bei der Installation was daneben gegangen oder ich habe einen bug gefunden:
Nach dem Start erscheint in der linken Leiste beim Eingang eine (1), was auf eine neue Mail hindeutet. Diese wird im Hauptfenster aber nicht angezeigt, weder der Absender noch die Nachricht an sich.
Desweiteren liegen die Icons in der linken Leiste auf einem hellgrauen Kasten, was die Optik doch gewaltig stört. Die Icons an sich zeigen ja eigentlich diesen Eindrück-Effekt, was aber jetzt ziemlich dämlich aussieht.
Könnt ihr mir helfen?

Steff

P.S.: Eine De- und Neuinstallation hat nichts gebracht...

k-star

#2 Post by k-star »

es ist durchaus möglich dass das oben beschriebene verhalten ein bug ist, bevor du aber auf der projekt seite postest durchsuche vorher die buglist auf der webseite.

ich weis zwar jetzt nicht genau welche icons du meinst, aber kann es sein das unten in der linken ecke das connection symbol auf das disconnectet steht (kleines, rotes X zwischen den steckern) solltest du mal draufklicken, dann müssten die icons in der menüleiste mit verschicken/empfangen normal aussehen, weiterleiten funktioniert natürlich nur wenn du gerade eine mail ausgewählt hast.

Steff

#3 Post by Steff »

Ich meine die Icons in der linken senkrechten Leiste. Ich denke, die Leiste heißt Ordnerleiste oder Navigationsleiste. Normalerweise ist diese Leiste in einem Grauton gehalten und die Icons passen farblich genau da rein. Bei mir liegt unter den Icons jetzt aber ein hellgrauer Kasten, der das ganze doch sehr merkwürdig aussehen lässt.
Und wie gesagt: Meine Mails werden im Hauptfenster nicht angezeigt.

Steff

Steff

#4 Post by Steff »

Noch ein kleiner Hinweis:

Das ganze scheint ein KDE-Problem zu sein, denn unter GNOME tritt das Phänomen nicht auf.
Gruß

Steff

frank :-)

#5 Post by frank :-) »

ich habe auch graue quadrate, in denen sich die symbole befinden. scheint an der farbeinstellung zu liegen, habe allen hintergrund grau eingestellt -> ist augenschonender :-)

Post Reply