Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Eterm mit autom. Befehl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blubb
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2004 19:51   Titel: Eterm mit autom. Befehl

hallo,
folgendes problem:
habe Eterm und moechte das wenn ich Eterm starte automatisch der befehl ausgefuehrt wird: source /etc/profile
damit die files farbig dargestellt werden (ausfuehrbare gruen, kaputte symlinks rot etc.). weis einer wo man das einstellt? vll in der profile selbst?
oder gibts ne eterm.conf?

blubb
 

gogo
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Sep 2004 12:33   Titel:

Hi,

wenn Eterm gestartet wird, startet es deine Login-Shell (bei mir bash -- was sonst?!). Schreib einfach in die .bashrc oder .bash_login oder ... (es gibt 10^5 Startdateien für die Bash):

if [ "$TERM" = "Eterm" ]; then
source /etc/profile
fi

BTW: Wundert mich, dass Eterm nicht automatisch in der /etc/profile nachsieht. Auf jeden Fall findet Eterm bei mir meine lokalen Einstellungen, und dann kann mit /etc/profile ja noch nachladen.

CU, gogo
 

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2004 18:02   Titel:

gogo hat folgendes geschrieben::
Hi,


BTW: Wundert mich, dass Eterm nicht automatisch in der /etc/profile nachsieht. Auf jeden Fall findet Eterm bei mir meine lokalen Einstellungen, und dann kann mit /etc/profile ja noch nachladen.

CU, gogo

Das sollte die shell tun, nicht das term.

Allo
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

blubb
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2004 18:01   Titel:

thxle
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy