Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
telnet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottto



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2004 6:43   Titel: telnet

Hallo,
ich komme leider nicht per telnet auf meinen neu installierten "Linux Suse Enterprise Server 8"
Meldung: " Could not open conection to the host, on port 23: "
Das Paket yast2-inetd ist installiert. Ist dieses das richtige?
Wenn ich dann versuche den Service zu starten "rcinetd start" bekomme ich die Meldung "no service configured".
Was muß ich configurieren???

Kann mir jemand weiter helfen ?
Danke.
ottto
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2004 8:35   Titel:

In /etc/inetd.conf wird inetd konfiguriert, aber lass trotzdem die Finger von telnet!

Benutze sshd!!! Den kannst du einfach mit "/etc/init.d/sshd start" starten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

andreas78



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2004 11:46   Titel:

mach mal ethereal an und log dich auf deinem "telnet"-server ein. Wenn du dir die pakete genau anschaust weißt du warum du sshd nehmen solltest

so kann man übrigens auch bei einen UNVERSCHLÜSSELTEN htaccess-Login die Zugangsdaten auslesen

mfg
andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

ottto



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2004 9:15   Titel:

Danke!
funktioniert!
ottto
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eddie



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 180
Wohnort: Lennestadt

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2004 19:31   Titel: Wieso kein telnet?

Hi Zusammen!

Wieso sagt eigentlich jeder, daß man telnet nicht verwenden soll?
Wenn der Rechner von außen erreichbar ist das logisch! Aber wenn der Rechner nur von meinem Heim(!)-Netz erreichbar ist nutze ich(!) telnet ganz gerne!
_________________
Gruß
Eddie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy