Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soundprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AJ4
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2004 11:07   Titel: Soundprobleme

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner OnBoard Soundkarte! Sie wurde im YaST komplett istalliert, alle Mixer laufen ich kann auch die Lautstärken einstellen, wenn ich über den XMMS mp3s absieple laufen die alle auch so wie ess ein soll, allerdings kommt halt kein Sound raus, Kabel sind drin und der Verstärker der Anlage läuft auch! Noch dazu gesagt, wenn ich den MIC-Eingang auf volle Lautstärke stelle dann brummts halt in den Lautsprechner so wie es sein sollte wenn kein MIC drin ist! Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

SUSE Linux 9.1
Mainboard MSI KT6 Delta LSR Soundchip onboard C-Media
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2004 15:19   Titel:

Versuche mal ein anderes Programm und teste verschiedene Problemstellungen durch.
Mit mpg321 oder mplayer kannst du auch mp3s abspielen. Versuch es auch mal einfach von der Konsole (nicht auf dem X-Server, also STRG-ALT-F1 drücken und einloggen). Wenn's nicht an XMMS liegt wären ein paar Fehlermeldungen recht praktisch, welche du hoffentlich von den nicht-grafischen Tools bekommst.
Ich habe auch einen C-Media Chip und der läuft eigentlich gut. (selbst unter SuSE 9.1 Wink )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2004 19:24   Titel:

Moin !
Einige Soundkanäle sind standardmäßig ausgeschaltet, also "mute".
Gib mal in die Konsole ein:
alsamixer
und guck alle Kanäle durch ob sie an sind (mute- an wie aus mit der m-Taste).

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

benito



Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 49
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2004 16:38   Titel:

Hallo AJ4,
hilft Dir vielleicht ein "alsaconf" (als root) weiter ... ?

Gruß Bernhard
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2004 6:30   Titel:

Vielleicht werden die Ein/Ausgänge anders angesprochen?

Ist z.B. bei meiner emu10k1 auch so wenn ich Alsa benutze...
_________________
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy