Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows Partition unter Linux gelöscht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
migawave



Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2004 11:34   Titel: Windows Partition unter Linux gelöscht

Hatte ursprünglich Windows 2000, Festplatte in zwei Hälften partitioniert C: und D:
Nachdem ich Linux installiert habe, behielt es eine FAT32 C und FAT32 D Partition bei und legte selbst ein paar Partitionen für Linux fest. Da ich nun die Windows Partitionen nicht mehr brauche (oder zumindestens höchstens eine) wollte ich unter YAST die Windows Partition D: löschen. Unter Yast wurde gesagt, dass die gemountete Partionen nicht ungemountet werden kann, also habe ich sie leider gelöscht... Bei jedem Start von Linux bekommen ich jetzt die Meldung "Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten" und ich muss mich erst einmal mit root anmelden.
Frage: Sind jetzt alle Daten der FAT32 Partition D weg?
Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?
Wie kann ich unter Linux die "Windows Partitionen" sauber beseitigen?

Vielen Dank für euer Bemühen

PS: Ja, ich habe vorher unter "suche" selbst versucht, dass Problem zu lösen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfuter
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2004 12:26   Titel:

ich habe zwar informatik studiert aber kann nur ein wenig scripten. mit meiner wahnsinnserfahrung kann ich dir aber dennoch helfen, ich hab es echt drauf.
unter root mit mount schauen was für partitionen gemountet sind.
betreffende part. mit umount aushängen. dann kannst du ein neues dateisystem drauf machen wenn du willst. schau dir die /etc/fstab an die ja geändert werden muß wenn du ein anderes dateisystem drauf machst.
und manual von makefs lesen.
noch fragen? frag ruhig ich bin studierter informatiker und kann echt gut scripten. linux ist was für schlaue nicht für windowsuser. meine intellilgenz sollte dir helfen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy