Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
opera unter knoppix installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blaubierhund



Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2004 19:03   Titel: opera unter knoppix installieren

so, ich hab mir für knoppix ein permanentes heimverzeichnis eingerichtet und wollte jetzt opera installieren. hab mir auch die aktuelle version runtergeladen.

bloß mit dem installieren klappt das nicht so recht, hab folgende fehlermeldung bekommen.

Zitat:
knoppix@ttyp0[home]$ apt-get install opera-static_7.54-20040803.1-qt_en_i386.deb
W: Benutze kein Locking für Nur-Lese-Lockdatei /var/lib/dpkg/lock
E: Kann nicht nach /var/cache/apt/ schreiben
E: Die Paketliste oder die Statusdatei konnte nicht geparst oder geöffnet werden.


kann mir wer sagen wie ich die sache richtig angehen muss???
_________________
lieber gott nimm es hin,
dass ich was besondres bin
und gib ruhig einmal zu,
dass ich klüger bin als du
preise künftig meinen namen
denn sonst setzt es etwas

amen
(robert gernhardt)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2004 21:02   Titel:

ich finde das paket nicht in den offiziellen quellen. vielleicht gibts das unter non-free (opera ist keine freie software), ansonsten findest du auf www.apt-get.org diese quellen:
http://www1.apt-get.org/search.php?query=opera-static&submit=&arch%5B%5D=i386&arch%5B%5D=all
da findest du:
deb http://deb.opera.com/opera/ unstable non-free
und auch sonst viel interressante software.

versuch es mit der unstable zeile für deine /etc/apt/sources.list
apt-get update
apt-get install opera-static

wenn du das paket schon auf der festplatte hast, installierst du mit
dpkg -i kompletter-paketname.deb

ich hoffe mal das klappt, knoppix ist eine mischung aus den verschiedenen debian versionen, manchmal kommts deswegen zu probs mit abhängikeiten.

wenn du es noch nicht kennst, das buch ist immer recht gut:
http://www.openoffice.de/linux/buch/

viel spaß und so
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy