Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wine Hack installieren?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zib
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2004 23:14   Titel: Wine Hack installieren?

hallo, bin ziemlich neu in der linux welt, habe zwar bei der umschulung linux mit bei gehabt, aber nicht so das grosse interesse,FISI
habe nun mal eine frage, ich möchte dies angesprochene tool installieren, hab nur wenig ahnung wie?!
habs auf cd. kann da jemand weiterhelfen?
vorausgesetzt wohl das jemand die gleiche cd hat, oder?!

ps. es kommen noch mehr fragen dann, hehe
zwecks fileserver.

gruss zibbo
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2004 23:42   Titel:

zu wine
http://www.winehq.com/site/howto
zu samba (zwecks fileserver)
http://gertranssmb3.berlios.de/output/

damit wirst du klarkommen, vorrausgesetzt, du hast interesse entwickelt - hehe.

es gibt dann noch google und die großartige suchfunktion hier im forum.
wenn du nach genuß der literatur konkrete! fragen hast, wo du nicht allein weiterkommst, kannst du dich ja nochmal melden.

viel spaß
 

Zibbo



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 1:13   Titel:

ok, ich habs über das rpm paket installiert, ging über yast dann.
nu hab ich in der console wine eingeben, weil ich nicht weiss wo ich das wie starten kann, folgen tut dies hier

Leonie@dhcppc5:~> wine
Converted temp dir to new entry HKCU\Environment "TEMP" = L"c:\\windows\\temp"
Converted path dir to new entry HKCU\Environment "PATH" = L"c:\\windows;c:\\windows\\system"
Converted profile dir to new entry HKCU\Environment "USERPROFILE" = L"c:\\windows\\Profiles\\Administrator"
Converted windows dir to new entry HKCU\Environment "windir" = L"c:\\windows"
Converted system dir to new entry HKCU\Environment "winsysdir" = L"c:\\windows\\system"
/home/Leonie/.wine created successfully.
Wine 20040813
Usage: wine PROGRAM [ARGUMENTS...] Run the specified program
wine --help Display this help and exit
wine --version Output version information and exit


was bedeutet es? probleme??? die seite da is ja sehr nett, hehe nur, hmm *schaem* die is in englisch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Zibbo



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 1:27   Titel:

noch eine frage, zum testen.
da is ja nun hier mldonkey drauf. nur wenn ich den starte, kann er sich nicht verbinden, um aber in die einstellungen zu kommen, muss ich erst verbunden sein?!?!?! versteh ich net. welche ports nutzt mldonkey standardmässig, dann kann ich die freigeben im router damit er sich verbinden kann und ich die ports anpassen kann, wie umständlich hehe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

mumba
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 4:41   Titel:

Zitat:
Usage: wine PROGRAM [ARGUMENTS...] Run the specified program

wine allein zu starten bringt irgendwie nichts, du muss eine .exe mit wine starten, dafür ist wine ja schliesslich da, mehr sagt der dir nicht.
am einfachsten ist es eine .exe anzuklicken und unter eigenschaften einstellen das der wine starten soll. rechtsklick mit der maus ... eigenschaften ... bla bla
mldonkey nutzt die donkeyports. ich glaube das ist 4662, kann man aber nachlesen.
 

Zibbo



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 10:36   Titel:

ne exe???? unter linux????
wie soll ich die denn installieren????wahrscheinlich unter wine hack, aber nich einfach unter linux?!?! denk ich mir mal, wie unter vmware.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Zibbo



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 14:11   Titel:

also es lässt sich in der console regedit, winemine notepad ausführen. is ja schonmal ein erfolg Wink
nur wie installier ich jaetz z.b. office???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

mumba
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 14:31   Titel:

wofür ist wine denn sonst da? um linuxprogramme auszuführen?
*kopfschüttel*
 

Zibbo



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 14:36   Titel: Re: Wine Hack installieren?

Zib hat folgendes geschrieben::
hallo, bin ziemlich neu in der linux welt,


hey, geh mal bitte nicht von dir aus, sondern vom fall, das der jenige (ich) noch sehr unerfahren ist in sachen linux. so wie die meisten is man windows gewohnt.
habs aber trotzdem rausgefunden. ok.
nur, falls ich dich darauf ansprechen darf, bekomme ich bei den meisten sachen eine fehlermeldung die da lautet:

interner fehler: failed to expand "group" constant

damit kann ich nun nix anfangen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy