Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux&Windows

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Remos
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 10:25   Titel: Linux&Windows

Bekomme bei Aufruf von Windows die Fehlermeldung NTLDR fehlt .Was kann ich machen
 

Zibbo



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 10:43   Titel:

wen ich mich recht errinnere, wird bei der installation von linux nach windows die partitionstabelle geändert. muss ins linux hochfahren, und die windows boot ini suchen und sie so anpassen wie sie jetzt ist. versteh mich richtig, linux wird die partitionen nämlich etwas verschoben haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Remos
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 10:51   Titel:

Und was nun ?!!!
 

Zibbo



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 10:53   Titel:

unter linux gucken wo die c: platte steckt, oder wo sonst windows ist, und unter linux die boot ini suchen und anpassen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 12:42   Titel:

ein paar mehr infos wären schon ganz nett, um zu helfen.
welchen bootloader benutzt du, lilo oder grub?
auf welchen partitionen liegen windows und linux?
 

Remos
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 13:08   Titel:

Habe mich einfach von suse 9.1 leiten lassen.
 

latex



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 23:31   Titel:

Eventuel ist es dieses Bug beim Partitionieren unter Verwendung des 2.6er Kernels und parted (was yast ja macht).

Schau Dir mal diesen Link an und sag uns einfach bescheid, ob dieses Phänomen in Frage kommt:
http://www.symlink.ch/print.pl?sid=04/06/02/1115228

Ich weis nicht, ob es bei Dir daran liegt, will es aber hier nur mal erwähnt haben Wink
mfG latex

P.S. Wenn du weiter unten im Text auf SuSE klickst, landest du bei suse.de auf der passenden Seite mit weiteren Erklärungen.
_________________
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy