NFS Server läuft nicht unter SuSE 9.1

Post Reply
Message
Author
Guido

NFS Server läuft nicht unter SuSE 9.1

#1 Post by Guido »

Hallo,

nach dem Aufrüsten meines Servers von SuSE 8.0 auf 9.1 (Neuinstallation) läuft NFS nicht mehr. In /etc/exports steht.

Code: Select all

/home/ndog/Documents              *(rw,root_squash,sync)
Die SuSEfirewall ist deaktiviert.

Wenn ich beim Client (MDK 10.0) eingebe "mount alphadog:/home/ndog/Documents /home/guido", erhalte ich zwar keine Fehlermeldung, kann dann aber nicht mehr auf das Heimverzeichnis des lokalen Benutzers (selbs als root) nicht mehr zugreifen. Die Fehlermeldung von KDE lautet: "Die Desktop-Datei /home/guido/Desktop/Home.desktop hat keinen Eintrag "Type=..."". Der NFS Client funktionierte aber noch mit SuSE 8.0.

Was läuft hier falsch?

Danke im Voraus für Antworten.

Guido

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Hast du's mal mit

Code: Select all

mount -t nfs alphadog:/home/ndog/Documents /home/guido
versucht?

Post Reply