Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wlan Probleme unter Suse 9.1 (eth1 -> wlan0)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kapeka



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 99
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 15:40   Titel: Wlan Probleme unter Suse 9.1 (eth1 -> wlan0)

Hallo,

ich habe bei meinem Kumpel Centrino Wlan eingerichtet. Es hat soweit auch alles geklappt. Aber die Wlan Karte ist erst gestartet, als ich die Ethernetkarte gekickt (eth0) habe. Ich habe die Karte also bei Yast gelöscht und dann liefs Wlan (eth1). Nach einem Neustart war die Ethernetkarte nicht installiert und wlan war plötzlich auf wlan0 und es lief nicht mehr. ifup eth1 sagt "no configuration found" genauso bei wlan0.

Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass er automatisch versucht über eth0 eine Verbindung aufzuabuen. Wäre es möglich ihm zu sagen, dass wlan eth0 ist? Und die Ethernetkarte eth1?


Ich hoffe, ihr versteht, was ich hier sagen wil.


Der Treiber für centrino läuft per ndiswrapper


kapeka
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2004 9:10   Titel: Dateien?

Welche ifcfg-* Dateien stehen denn unter /etc/sysconfig/network und was steht da drin?
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy