Netzwerkart will nicht

Post Reply
Message
Author
Legacy

Netzwerkart will nicht

#1 Post by Legacy »

Oki oki ich schon wieder (sorry),
also nun ist das Router Problem behoben und schon das nächst! *schäm* !!!!
Kommen wir zum Problem:
Ich starte mein Suse 9.1 im Runlevel 3 und wärend des bootens meldet er mir das eth0 (ist meine Netzwerk nach draussen) gestartet wird, dann kommt eth1 (meine Interne) aber diese kann er nicht starten! Sowie dann das ppp0 auch nicht.
So, wenn nun aber der rechner oben ist kann ich ihn auch nicht Intern auf eth1 erreichen. Erst die locale eingabe rcnetwork restart behebt das Problem!

Kann mir da einer helfen, ich finde auch nix gescheites in meinen LOG's


cya Legacy

User avatar
adm1n
Posts: 73
Joined: 17. Feb 2004 23:33
Location: Papenburg
Contact:

#2 Post by adm1n »

Was ist das für eine Karte, was für ein Modul das geladen werden soll. Das wäre wichtig zu wissen um dir zu helfen.

Legacy

#3 Post by Legacy »

Hi,
also Die Karte ist eine Realtek. Ich habe diese Karte nun auch schon gegen 3 andere getauscht und sie werden immer mit dem richtigen treiber geladen.
Wie geschrieben nach dem booten gebe ich einfach rcnetwork restart ein und alles läuft.
Im Moment behelfe ich mich damit, dass ich nach dem booten einfach ein rcnetwork restart machen lasse vom System.
Aber dass kann nicht das wahresein! ;)


cya Lestart

CheersMichael

#4 Post by CheersMichael »

Setze mal

RUN_PARALLEL="no" in /etc/sysconfig/boot

Und gehts?

Cheers

Michael

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#5 Post by petameta »

Probiere mal evtl. im BIOS die Option "Plug&Play OS" oder ähnlich auf "no" bzw. "off" oder so einzustellen. Ist dies eingeschaltet, so wird evtl. der Netzwerkkarte kein Interrupt zugewiesen.

Bin mir nicht sicher, ob das Problem in jungen Kernelversionen noch aktuell ist, aber versuchen kann man's ja.

Post Reply